Gerne bist Du dazu eingeladen, die in unserer Obhut stehenden Tiere zu besuchen und Dich selbst davon zu überzeugen, dass keine Unterschiede zwischen Nutz- und Haustieren bestehen. Hierfür haben wir regelmäßig Möglichkeiten, wie zum Beispiel unsere Helfertage, unser Lebenshofcafé und diverse andere Termine. Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns am besten auf Instagram und Facebook – dort posten wir alle relevanten Termine.

Bitte beachte, dass keine Individualbesuche möglich sind.

Du möchtest tatkräftig helfen, Tiere kuscheln und Landluft schnuppern?

Hierfür haben wir eine Helferwohnung eingerichtet die, für Hilfe bei der Hofarbeit im Tausch, gratis zur Verfügung steht. Schreib uns einfach per E-Mail unter info@kuhmunity.de an. Bitte beachte, dass wir durch die Versorgung der Tiere, unser Kind und unsere Jobs sehr eingespannt sind – es kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis du eine Antwort von uns bekommst.

Wir freuen uns auf Dich!

Du kannst uns auch gerne mit einer Patenschaft unterstützen: Jeder Cent kommt den Tieren zu Gute und hilft uns, unsere wichtige Arbeit gemeinsam fortzuführen. So funktioniert’s:

1. Patenantrag downloaden (siehe unten)
2. Ausfüllen und per E-Mail an info@kuhmunity.info schicken
3. Dauerauftrag einrichten – fertig!

Unser Projekt können wir nur als Gemeinschaft stemmen. Neben einer Patenschaft gibt es ebenso die Möglichkeit von Einmalspenden. Hierfür kannst du entweder unsere Bankverbindung oder PayPal nutzen (https://www.paypal.com/paypalme/kuhmunity).

Unsere monatlichen Kosten sind nicht gerade gering, denn neben Zukauf von Heu, Stroh, Frischfutter, Instandhaltung, usw. muss auch ab und an unsere Tierärztin vorbeikommen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, kannst du deine Spenden dann steuerlich absetzen.